FANDOM

Amu Hinamori (日奈森あむ, Hinamori Amu) ist die Hauptfigur des Manga und Anime Shugo Chara! Sie gehört zu den .Guardians und ist der Joker.

Persönlichkeit Bearbeiten

Amu ist extrem schüchtern und verleugnet sicht oftmals selber, allerdings ist sie auch gutherzig und Verandwortungsbewusst. Sie vergisst öfters ihre Hausaufgaben. In der Schule halten sie alle für die "Coole Amu" weil sie sicht kalt und hart gibt, deshalb ist sie ein tsundere.

Aussehen Bearbeiten

Amu besitzt rosanes Haar, welches sie oft zu einen Pferdeschwanz stylt. Zusätzlich hat sie Honig-goldene Augen die einen guten Kontras zu ihren Haar abgeben. Ihr Markenzeichen sind ihre X-förmigen Klammern. Zu Beginn der Serie ist ihr Gesichtsausdruck in der Regel eher kalt, was sich aber im laufe der Zeit ändert. Ihr stoischer Ausdruck verschwiedet und sie lächelt häufiger.

Geschichte Bearbeiten

Amus Leben war eigentlich recht normals, dies ändert sich allerdings blitzartig als sie drei Shugo Chara Eier auf ihrem Bett fand. Die Eier schlüpfen eins nach dem anderen, und raus kamen Ran, Miki und Su und später auch Dia. Sie wurde zu den Guardians aufgenomen und ist der Joker. Ihre Aufgabe als Joker ist es die X-Eier zu suchen und zu reinigen. Amus Gefühlswelt wird gehörig auf den Kopf gestellt. Anfangs schwärmte sie für den King der Guardians und Mädchenschwarm Tadase Hotori. Mit der Zeit aber entwickelte sie nach und nach Gefühle für Ikuto Tsukiyomi. Als sich Tadase dann auch in sie verliebt und auch Ikuto ihre Gefühle erwiedert ist Amu hin und hergerissen. Im laufe der Serie fühlt sich Amu aber mehr zu Ikuto hingezogen obwohl sich die beiden anfangs nicht ausstehen konnten.

Verwandlungen Bearbeiten

Amulet Heart (アミュレットハート) ist Amus erste Verwandlung mit ihren Shugo Chara Ran. Ran ist aus ihrem Wunsch enstanden ehrlicher zu sich zu sein und mehr energie an den Tag zu legen. In dieser Verwandlung hat sie leistungstärkere Fähigkeiten.

~Kommt noch~

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki